Herzlich Willkommen!
© Thomas Schrowe 2017/ 2018
Veranstaltungen 2017/18
Veranstaltungen 2017/18
Unser schöner, grooooßer und bunt geschmückter Tannebaum. Unsere Rock'n Rollies präsentieren ihren aktuellen Tanz. Tom mit einem schönen, ruhigen Weihnachtslied. Herr Schrowe begleitet Tom und später das Publikum beim gemeinsamen Singen. Frau Eymer moderiert das Konzert bei den kleinen Gästen und spielt auch die Quiz-Masterin. Unsere Jongleure und Artisten stellen die Weihnachtsdekoration dar. Als Weihnachts-Figur muss man ganz schön lang still stehen können. Isabelle kann den heiligen Abend nicht abwarten und luschert heimlich in die Geschenke. Sie findet dabei lauter tolle Sachen, mit denen man spielen kann. Nach der ganzen Freude und dem Spaß beim Spiel tritt die große Müdigkeit ein. Nun erwacht eine Dekofigur zum Leben und nimmt sich ein Geschenk, um auch damit zu spielen. Kaum wieder erstarrt, erwacht die nächste Figur zum Leben und nimmt sich ein weiteres Geschenk vor. Auch die dritte und vierte Figur erwachen und spielen jeweils stilvoll mit den Geschenken. Doch dann erwachen auf einmal alle Figuren gemeinsam zum Leben und zeigen ihre Kunst mit den jeweiligen Geschenkartikeln. BuFDi Jonas spielt auf der Trompete ein Weihnachtslieder-Mix. Begleitet vom Klavier singen alle kräftig mit. Bei den Kleinen entsteht daraus ein Weihnachtslieder-Quiz. Hier wohnen unsere Funk-Mikrofone. Unser Publikum singt in beiden Konzerten kräftig mit. Christian spielt beim Lied des Singekreises den Weihnachtsmann. Gemeinsam freuen sie sich auf den Weihnachtsmann. Unser Singekreis mit einem schwungvollen Weihnachtslied. Unsere Akteure verteilen beim Konzert der Kleinen leckere Süßigkeiten an die Gäste. Den Kleinen eine Freude zu bereiten macht riesig Spaß. Und auch die Gäste freuen sich sehr über diese Kleinigkeit. Die Rock'n Rollies putzen den Saal. Shirly mit einem humorvollen Gedicht. Unser neuer Kollege Herr Ward mit seiner Version des berühmten Hit-Klassikers, der im Original über 100 Strophen hat. Johannes mit einem Gedicht zum Nachdenken. Frau Egge beschreibt die Entstehung und die Bedeutung des neu entstandenen Preises. Den Gewinnern Marie, Hinrich, Markus und Johannes winkt ein erlebnisreicher Tag in Hamburg - während die anderen in die Schule müssen. Die Schulband mit ihrem aktuellen Song in einer deutschen Fassung.
17. Nikolauskonzerte am 05.12.2017
Allen Mitwirkenden - Schülern wie auch Kollegen - ein herzliches Dankeschön für das Engagement das diese beiden tollen Konzerte ermöglicht hat. Besonders Herrn Kroke möchten wir noch einmal erwähnen. Er unterstützt uns nicht nur bei den Auftritten, sondern berät uns bei Anschaffungen, führt Reparaturen durch und steht uns stets mit Rat und Tat zur Seite. Nun wünschen wir allen einen fleißigen Nikolaus. - Also: Fleißig Stiefel putzen. © by Webmaster