Herzlich Willkommen!
© Thomas Schrowe 2017/ 2018
Veranstaltungen 2017/18
Veranstaltungen 2017/18
Fußballturnier der Förderschulen in Schwerin am 16.05.2018
Das Mecklenburgische Förderzentrum war in diesem Jahr Gastgeber des schon zur Tradition ewordenen Fußballturniers der Förderschulen. Bei bestem Wetter kämpften unser Schulteam, die Mannschaften der Mosaik-Schule Grevesmühlen, der Albert- Schweitzer-Schule und der Weinbergschule um den begehrten Wanderpokal. Unsere Fußballer verloren im entscheidenden Spiel gegen die Albert-Schweitzer- Schule und scheiterten somit knapp am Tuerniersieg. Alle haben ihr Bestes gegeben und gerade die jungen Spieler haben sich hervorragend in die Mannschaft gespielt. Hinrich Witt führte die Mannschaft an und wurde noch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Weiterhin wurden unsere Fußballer vertreten durch: Bryan Hanck Ole Westphal Sammy Tröh Domenique Bobzin Jonas Bandt Niklas Bartz Justin Brandt Moritz Grober Avindar Tawakul Jim Glöde Jonas Lenzner Neben dem Turnier fand noch ein Probetraining statt, das von einem Nachwuchsbundesliga-Trainer durchgeführt wurde. Alle Schüler hatten großen Spaß und freuten sich ebenfalls über die mitgebrachten Trikots. Ein besonderes Dankeschön für die Organisation und Durchührung des Turniers gilt: Herrn Elbing Frau Frahm dem Gasttrainer „Eric“ Herrn Thürk