Sven Adlung schrieb am 15.09.2017:

Ich war von der 1. bis zur 8. Klasse an dieser Schule, als sie noch „Ernst Thälmann“ hieß, und muss sagen ich war gern da.

Direktor war Herr Schwiemann 

 

Franziska Prehn schrieb am 26.10.2016:

Ich bin jetzt rund sechs Jahre raus aus dieser Schule, aber ich denke noch immer ziemlich oft an die Zeit dort zurück.

Hiermit möchte ich mich mal bei den Lehrkräften bedanken, die mich während meiner dortigen Schulzeit begleitet haben.

Sie haben mich mit auf einen guten Pfad im Leben geführt und ich kann heute mit Stolz sagen, dass ich an einer Universität studiere.

Das habe ich auch zum Teil, der schulischen und therapeutischen Förderung der Lehreinrichtung zu verdanken.

Ich hoffe, die Schule ist immer noch so schön wie zu meiner Zeit.

Vielleicht erinnert sich ja noch der eine oder andere von Ihnen durch diesen Beitrag an mich.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Franziska Prehn

 

Mark Waluk schrieb am 27.07.2016:

Eine der besseren Seiten zu diesem Thema.

 

Viele Grüße

 

Devid Timmermann schrieb am 09.06.2016:

Gut 3 Jahre ist es nun schon her, dass ich diese Schule verlassen habe. Und jeden Tag denke ich an die schönen Tage an dieser Schule zurück.

 

Obwohl ich kein Schüler mehr bin, schafft es die Schule, mich immer wieder in Ihren Bann zu ziehen und bringt mich dazu, regelmäßige Besuche durchzuführen.

 

Alle an dieser Schule sind mir sehr ans Herz gewachsen und genau deshalb werde ich auch weiterhin regelmäßig dort sein.

 

Ganz liebe Grüße aus Husum sendet Devid.

 

Jennifer Marie Schulze schrieb am 30.07.2015:

Ich habe viel an dieser Schule lernen und erleben dürfen, konnte mich dort kreativ ausleben und das gefiel mir sehr.

Der Abschied fiel schwer, auch wenn man sich schon lang darauf freute. Aber jede große Trennung hat auch ein Wiedersehen.

Meine Zeit in dieser Schule endet, ein neuer Weg beginnt..

 

Ich werde euch alle vermissen.

 

Sven Wienbeck schrieb am 02.09.2013:

Ich war von 1983 bis 1993 in der Schule. War ‚ne tolle Zeit. Es hat sich viel verändert. WOW! Toll, dass immer noch ein paar bekannte Namen (Lehrer) da arbeiten.

 

Devid Timmermann schrieb am 15.06.2013:

Ich möchte einfach mal danke an alle sagen, die unser 12. Sommerkonzert zu dem gemacht haben, was es war.

Ich bedanke mich auch für die tolle Verabschiedung von allen Seiten.

Es war für mich immer eine große Ehre auf unserer Bühne zu stehen und eine Show ab zu liefern. Ich hab ab 2003 aktiv an den Konzerten teil genommen aber das Konzert am heutigen Tage war das emotionalste für mich.

Danke für alles.

 

Liebe Grüße hinterlässt Devid

 

Sarah Schreckling schrieb am 28.04.2013:

Hallo,

 

Nur die wenigsten kennen mich. Ich war vom 24. – 27.04.2013 mit beim „Jugend trainiert für Paralympics“.

Und das, was ich geseh‘n habe, hat mich echt staunen lassen. Auch wenn sie nicht gewonnen haben, eure Basketballspieler zeigten trotzdem eine tolle Leistung.

Respekt und danke fürs dabei sein.

 

Schöne Grüße aus Berlin

 

Martin Weiß schrieb am 24.07.2012:

Hallo,

 

vielleicht kennen mich kaum noch welche, aber ich war von 1999 bis 2003 Schüler an dieser Schule und für mich war die Zeit dort einfach nur bombe.

 

Ich finde die Homepage echt gelungen und habe auch gelesen, dass die Schule dieses Jahr eine Rollstuhl-Basketballmannschaft nach Kienbaum gesendet hat. Dazu will ich sagen, dass ihr euch toll geschlagen habt. Mit einem 6. Platz kann man echt zufrieden sein, vor allem wenn es das erste Mal war. Ich habe selber für ein Jahr im Verein gespielt, und wenn ihr vielleicht ein paar nette Tipps mit auf den Weg bekommen wollt, dann zögert nicht, mich zu fragen. Ich würde gerne mal wieder nach Schwerin kommen und euch beim Training zuschauen.

 

Johanna Pilarski schrieb am 01.05.2012:

Ich hoffe, alle kennen mich noch ...

Verbrachte die Klasse 3b bis 6b bei euch.

 

Ich muss sagen, es war eine sehr, sehr schöne Zeit. Unglaublich menschlich. Auch die Freizeitangebote sind der Hammer! Im Handarbeitskurs und Singekreis hatte ich immer viel Spaß!!! Ich erinnere mich gern zurück.

 

An dieser Stelle einmal ganz, ganz liebe Grüße an alle Lehrer und Erzieher.

 

Bei meinem letzten Konzert des Schweriner Gospelchores (ich singe da mit) in der Paulskirche sah ich Frau Bindemann wieder und verspürte plötzlich einen großen Wunsch, einmal alle wieder zu sehen. Ich hoffe, wir schaffen es bald mal ...

 

Bitte Bescheid geben bei evtl. geplanten Veranstaltungen !!!!

 

Richard Phieler schrieb am 31.03.2012:

Hallo Leute,

 

wie geht‘s euch so?

 

Mir gefiel die Schule sehr gut. Ich war von der 5. Klasse bis zur 9. Klasse da. Ich hatte schöne Erinnerungen an dieser Schule gehabt.

Ich habe all die Jahre an Tischtennis und Jonglage teil genommen.

 

Kevin Ratz schrieb am 27.02.2012:

Moin Leute,

 

die Schule ist echt toll.

Die Jahre dort waren echt schön.

Kann man echt empfehlen.

 

Julia Pierstorf schrieb am 05.01.2012:

Hey Leute,

 

ich finde die Schule cool. Ich gehe in die neunte Klasse, und das von Anfang an. Die Leute dort sind alle sehr nett.

 

Besonders cool sind die Rock n Rollis :-)

 

LG Jule

 

P.S. Die Homepage ist cool! :-)

 

Felix Rauchfuß schrieb am 19.12.2011:

Hallo,

 

also ich finde diese Schule super. Ich bin in der Klasse 9F1 und bin schon von Anfang an in dieser Schule. Voll cool ist auch die Homepage. Super gemacht!

 

Liebe Grüße, Felix!

 

Christian Facklam schrieb am 18.12.2011:

Hallo, ist gut geworden, die Homepage. Schönen Gruß an alle.  

 

Christian!

 

Johannes Siepert schrieb am 18.12.2011:

Hallo Freunde,

 

Ich bin sehr zufrieden mit der Schule. Ich bin zurzeit Schüler in der Klasse 9F1 und bin von der 1. bis zur 3. Klasse und von der 8. bis - jetzt - zur 9. Klasse hier und ich find’s super.

 

Also macht weiter so,

 

Gruß

 

Johannes Siepert

 

Melina Günther schrieb am 01.12.2011:

Ein Hoch auf die schönen Schwimmer und Schwimmerinnen. Danke, dass sie soo fleißig sind. Ich weiß, wie das ist als Sportlerin. Eine Superleistung! Liebe Grüße an Klaus Steinhauer, liebe Grüße.

Super Lob von Melina aus Cottbus :D

 

Maik Glatz schrieb am 23.11.2011:

Hallo Leute,

 

auch ich möchte liebend gern mal ein Lob aussprechen hinsichtlich der Hompage, aber auch hinsichtlich dessen was die Schule an sich angeht

Die Art zu lernen, die Freizeitbeschäftigungen und einfach das Zusammensein und das Gefühl von Geborgenheit, dass ist das was die Schule für MICH so einzigartig macht.

Also seid lieb gegrüßt und nochmal meinen vollen RESPEKT für das was ihr immer und immer wieder auf die Beine stellt.

 

Gruß euer Maik =)

 

Melina Günther schrieb am 20.10.2011:

Oh mein Gott!

 

Ich kann hier bloß ein gutes Lob für diese schöne Schule geben, die Sportler und andere Schüler.

 

Also liebe Grüße an die Sportler!

 

Katrin Hampel schrieb am 24.03.2010:

Hallo lieber Webmaster dieser Schule,

 

wollte hier mal ein großes Lob aussprechen, wie toll diese Schule im Internet vorgestellt wird. Man erhält wunderbar einen Überblick über die Schule selbst mit seinen Förder- bzw. Freizeitangeboten als auch über das Kollegium, die hinter dieser Schule stehen. Angefangen vom Aufnahmeverfahren bis hin zur medizinichen Betreuung und außerschulischen Zeit, lässt es keine Fragen offen. Ich könnte mir vorstellen, das es vielen Eltern ungemein hilft, wenn man für seine Kinder eine passende Förderschule sucht. Man sieht, mit wie viel Spaß und Freude an dieser Homepage gearbeitet wird; aber auch wie viel Arbeit dahinter steckt. Ein großes dickes Lob!!!!  Bin gespannt, wie es im Schulalltag weitergeht.....................

 

Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt!

 

Webmaster schrieb am 20.03.2010:

Lassen Sie doch auch liebe Grüße hier und berichten über Ihre Erlebnisse bei uns oder auf unserer Homepage.