© Thomas Schrowe 2011
Weihnachtskonzert am 29.11.2008
Alle Jahre wieder… da findet in unserer Schule ein WEIHNACHTSKONZERT statt. Um 16.30 Uhr ging unser wunderschönes Konzert los. 17.30 Uhr war dann alles schon wieder vorbei, doch keinem kam es wie eine ganze Stunde vor. Es gab ganz viel zu sehen und zu hören.
Das Lied "Wann kommst du Weihnachtsmann" von Jessica (5. Klasse) und Sven (2. Klasse) gesungen kam bei allen super an.
Unser Klaviertrio spielte nun die Antwort auf die gestellte Frage: "Morgen kommt der Weihnachtsmann"
Der Singekreis unserer Schule war natürlich auch mit von der Partie mit den Liedern "Und wenn er wirklich wiederkäm" und "Frieden für die Welt", die das Publikum wohl tief berührten.
Dabei wurden sie tatkräftig von Herrn Schrowe am Klavier und Friedemann mit der Trompete unterstützt.
Ein Klavierduo war auch im Programm. Frau Wilke und Herr Schrowe spielten nämlich den besinnlichen Brahms-Walzer.
Weitere Darbietungen waren z.B. unser Flötenquartett, unsere Trommler und unsere Jonglagegruppe.
Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der Theatergruppe aus der Siemensschule. Sie stellten uns die Geschichte vom Nikolaus vor. Abschließend lud Frau Bindemann alle zum gemeinsamen Singen ein, und wer kennt denn nicht die Lieder "Macht euch bereit", "Guten Abend, schön Abend und "Sind die Lichter angezündet"? © by Julia Meinhard
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM 2008/09