© Thomas Schrowe 2011
UNICEF-Konzert am 26.05.2009
Am 09. Juni ist es soweit - der große Tag für uns und unsere Schüler. Einige unserer Künstler werden dann auf der BUGA im Rahmen eines UNICEF-Programms unter dem Motto "Kinder der Welt" an einem Programm teilnehmen, an dem insgesamt 9 Schulen beteiligt sind. Heute haben wir dazu eine Vorveranstaltung aufgeführt, bei der unser Programm vor einigen Gästen aus verschiedenen Lankower Schulen vorgeführt wurde.
Nach einem mehrsprachigen Begrüßungslied unseres Singekreises und Willkommensworten von Frau Bindemann stellte Frau Biedermann das Anliegen der UNICEF vor.
Anschließend folgte das Lied "Kinder - Sind so kleine Hände" vor dem Hintergrund verschiedenster Kinderbilder als Diashow, gesungen von Cindy aus der 9. Klasse.
Nachdem Sven aus der 2. Klasse mit einem Gedicht klarmachte, "Jedes Kind ist wichtig", führten unsere Poptänzer einen Tanz zu "La Bamba" auf.
Unsere Trommelgruppe Hot-Hands erweiterten die internationale Perspektive mit einem afrikanischen Trommelspiel.
Auch unsere Jongleure zeigten zauberhafte Künste zu orientalischer Musik.
Nach dem Gedicht "Ich kenne einen Stern" berührte das Lied "Uns're Erde" die Herzen aller Gäste.
Zum Abschluss präsentierte Klara (Bandsängerin) ihr Können, indem sie das ganze Publikum mit dem Lied "We are the World" fesselte. Unterstützt wurde sie dabei durch den Singekreis und abschließend durch ein Publikum, das begeistert den Rhythmus mit klatschte.
© by Webmaster
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM 2008/09