© Thomas Schrowe 2011
Auch die großen Schüler sollen die Möglichkeit haben, etwas zum Thema gesunder Lebensführung zu lernen und sich aktiv auszuprobieren. Die Klassen 5 - 10 konnten heute auch in verschiedenen Gruppen einiges ausprobieren, Fragen stellen und neue Erkenntnisse und Fähigkeiten erwerben.
Tag der Bewegung, Ernährung und Gesundheit Projekttag der Oberstufe am 24.06.2009
So wurde z.B. gesundes Essen zubereitet, einige Schüler waren Paddeln im Drachenboot oder Kanu, andere waren Segeln.
Zudem wurde Bewegung mit "Nintendo Wii" demonstriert, der Geruchs- und Geschmackssinn getestet und die Schüler lernten Linedance kennen.
Auch gehfähige Schüler konnten heute Erfahrungen bei der Fortbewegung im Rollstuhl sammeln und Kenntnisse in der medizinischen Grundversorgung wurden ebenfalls vermittelt. © by Webmaster
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM 2008/09