© Thomas Schrowe 2011
Hurra, der Herbst ist da (am 14.10.2009)
Am 14.10.2009 war es wieder soweit. Wir haben unser Herbstfest gefeiert. Die Mensa wurde herbstlich geschmückt. Besonders stolz waren wir auf den großen geschmückten Herbsttisch. Alle Kinder haben dazu beigetragen.
Zur Eröffnung sang die Klasse 4F ein fröhliches Herbstlied. Auch die Trommelgruppe hat uns mit tollen Rhythmen erfreut. Danach gab es an vielen Stationen Spaß, Spiel und Leckereien.
Auf dem Platz vor der Mensa duftete es schon nach Knüppelkuchen. Es wurde gebastelt, gekegelt und Sport getrieben. Auch kleine selbst gebastelte Windgespenster durften mit uns feiern. Bei den Staffelspielen gab es viel Spannung. Alle waren Sieger!!!
Dann konnten wir uns mit Obst, Kuchen, Milch und Quarkspeise stärken. Wir freuen uns schon auf die nächste Herbstzeit und sagen: "Danke für das schöne Herbstfest!"
Jetzt freuen wir uns auf die letzten Herbsttage, weil ein Birnen- und Apfelkuchen noch besser schmeckt, wenn es draußen stürmt und regnet und weil ein schönes Buch zum Träumen einlädt und weil wir uns beim Spazieren gehen ordentlich durchpusten lassen können und weil unsere selbstgebastelten Drachen am Himmel tanzen © by R. Saeland und B. Wittrich
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM 2009/10
Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.