© Thomas Schrowe 2011
"Wir für uns" - 3. Instrumentalvorspiel am 23.03.2011
Zum dritten Mal kamen heute kleine und große Musikanten unserer Schule zusammen, um sich gegenseitig zu zeigen, welche Fortschritte sie auf ihren Instrumenten im letzten Schuljahr gemacht haben.
Zu erst hat uns Josia eine Klavierfassung der bekannten Star-Wars-Melodie vorgespielt.
Mila verzauberte uns dann mit dem "Schlaflied für Anne" auf der Blockflöte, wobei sie von Frau Kleeberg (Lehrerin des Konservatoriums) begleitet wurde.
Andy ist normalerweise auf der Flöte zu hören oder spielt seit eineinhalb Jahren auf dem Bass in der Schulband. Heute präsentierte er sich erstmals mit einem Zelda-Medley auf dem Keyboard.
Hannes spielte dann auf dem Keyboard mit elektronischen Klängen die "Wellenmusik" und "Auf ein Neues"
Auch Moritz gehört zu unseren Jüngeren und spielte mit einer Musette von J.S. Bach und "Bei Männern, welche Liebe fühlen" aus der Zauberflöte von W.A. Mozart zwei Stücke aus dem Barock bzw. der Klassik.
Julian holte uns dann wieder in das moderne Musik-Zeitalter zurück und begleitete sich selbst und Judith bei dem Beatles-Lied "Let it be".
Zum Abschluss führte Steven eine Dreierfolge vor. Gemeinsam mit Herrn Schrowe spielte er "Nachklang", "Besinnung" und "Aufzug" als Folge von drei im Charakter verschiedenen Klavierstücken zu vier Händen.
Insgesamt war es wieder einmal eine gemütliche Atmosphäre unter Musikern, die das Können der jeweils anderen respektieren, sich daran erfreuten und stolz waren/ sind ihre eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. Wir bedanken uns bei den fleißigen Schülern, ihren musikalischen Betreuern Frau Kleeberg, Frau Bindemann und Herrn Schrowe wie auch unserem Tontechniker Richard und den beiden Filmern Julia und Christian. Wir hoffen auf ein fröhliches und musikalisches Wiedersehen im nächsten Jahr, dann beim vierten instrumentalen Vorspiel "Wir für uns". © by Webmaster
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM 2010/11
Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.