© Thomas Schrowe 2015/ 2016
8. Frühlingssingen am 13.05.2015
Traditionell einen Tag vor Christi Himmelfahrt alias Herrentag kommen alle Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen in unserer Mensa zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Wieder einmal haben alle Klassen und auch unser Kollegium tolle Liedbeiträge vorbereitet. Dabei gab es eine bunte Mischung von traditionellen Frühlingsliedern bis hin zu moderner Popmusik und sogar einer unerwarteten Showeinlage beim Lied der Kollegen. Umrahmt wurden die Einzelbeiträge wie gewohnt von einem Kanon zu Beginn und unserem gemeinsamen Abschlusslied. Hier nun das genaue Programm: Alle zusammen “Viva la musica” (dreistimmiger Kanon) Klasse 1a + 1b “Alle Kinder lernen lesen” Klasse 2a “Wecklied” (mit Instrumenten) Klasse 2b, 3F, 4F “Auf der Blumenwiese” Klasse 3a + 3Flex “Der Trommelkönig von Kalimbo” (mit Trommeln) Klasse 5a, 5Flex, 5F “Wenn die Sonne ihre Strahlen” Klasse 6a, 6F, 7F “Die Feuersteins” Klasse 7a, 7b, 8F “Alt wie ein Baum” Klasse 8a, 8b, 9, 9F, 10BR “Die Gedanken sind frei” Klasse 10 “Au revoir” Kollegen “(Du musst ein) Schwein sein” Alle zusammen “Nessaja” Die tolle Stimmung unter den Zuschauern und Mitwirkenden wurde zusätzlich durch den frühlinghaften Sonnenschein aufgewärmt. Ein großer Dank an die Musikkolleginnen, welche die Liedbeiträge vorbereitet haben, die Klassenlehrerinnen und ihre PmsA-Kolleginnen, die fleißig mit ihren Klassen geübt haben, die Tontechnik, die alles vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben alle Schüler/innen und Kollegen/innen, die sich fleißig auf das Event vorbereitet haben.
2014/15
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM
Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.