© Thomas Schrowe 2015/ 2016
Mit toller Leistung Bronze geholt - LM im Rollstuhlbasketball am  06.06.2015
Nach einem erfolgreichen Spendenlauf in diesem Schuljahr, einer großzügigen Spende der Firma << Egger >> aus Wismar und des unglaublichen Erlöses vom Spendenball des << Rotary-Clubs >> können wir nun die erste Neuanschaffung verkünden. Nach dem Zeitungsbericht über unser Vorhaben und der Spendenübergabe vom 13.05.2015 meldete sich prompt Matthias Kunze vom << Piano-Haus Kunze >> bei uns. Gemeinsam entwickelten wir schnell konkrete Ideen und er machte uns ein tolles Angebot, das wir nicht ablehnen konnten. Nun - exakt zwei Wochen später - ist das neue Klavier der Marke Essex (der kleine chinesische Bruder aus der Familie “Steinway & Sons”) eingetroffen, gemeinsam mit einer tragfähigen Klavierbank und einer Abdeckung für das Hochglanz- Instrument. Unser “altes” Klavier steht nun in der Mensa, sodass unsere jungen Pianisten die Möglichkeit haben, in ihrer Freizeit am Instrument zu üben. Ein großer Dank geht an all unsere Sponsoren und den gelaufenen Schülerinnen und Schülern, die das neue Instrument erstmalig bei unserem 14. Sommerkonzert am 11. Juli 2015 hier in unserer Mensa live in Aktion erleben können. Alle sind recht herzlich dazu eingeladen. Weitere Anschaffungen liegen noch in der Planungsphase und befinden sich derzeit am Ende der langen Straße namens “Bürokratie”. Doch sicher sind wir auch hier bald berichterstattungsfähig. © by Webmaster
2014/15
V E R A N S T A L T U N G E N
Herzlich Willkommen! ZGM ZGM
Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.