© Thomas Schrowe 2015/ 2016
15. Nikolauskonzerte am 04.12.2015
In traditioneller Weise konnten heute sowohl unsere Schüler als auch Gäste aus Kitas eines von zwei veranstalteten Nikolauskonzerten genießen. Unsere Musiker, Tänzer, Artisten, Rezitatoren haben wieder ein tolles Programm geboten, dass sowohl die großen als auch die kleine Gäste erfreute.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Bühne und den Betreuern/ Trainern der einzelnen Künstlergruppen, die dieses Programm ermöglicht haben. Wir danken auch den PmsA-Kollegen, welche sich um die Bühnen- Dekoration gekümmert haben. Bei Frau Boldt bedanken wir uns für das wunderschöne Verpacken unserer Gastpräsente. Frau Ötinger und ihren Künstlerinnen Doreen wie auch Leonie danken wir für die Gestaltung der Konzertplakate. Und auch unseren Tontechnikern Niklas und Erik sowie Matthias gilt ein großer Dank, ebenso wie Frau Brandt für die Foto- und Hinrich für die Videoaufnahmen. Speziell möchten wir uns aber bei unserem Gast-Tontechniker Herrn Gerd Kroke bedanken, der uns Jahr für Jahr mit seiner Technik, mit seiner Unterstützung bei der Durchführung der Generalproben und Konzerte, bei der Wartung unserer Geräte und Kabel und auch menschlich eine große Hilfe ist. Nun wünschen wir allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen fleißigen Nikolaus. © by Webmaster
Tim, unser Nikolaus, scheint erschöpft vom Tragen des schweren Sackes. Die Wichtel des Nikolaus' sind extra leise, damit er weiter schlafen kann. Die Wichtel sind aber so neugierig und stellen allerhand gekonnte Nummern mit den Dingen aus dem Sack an. Herr Schrowe moderiert durch das Nikolauskonzert der Großen. Das Publikum eines unserer Konzerte. Die Hot-Hands trommeln fetzige Rhythmen zu einem Piratenlied. Frau Wilke flötet die Melodie des Piratenliedes. Die Rock'n Rollies tanzen zu einem französischen Lied. Der Rollstuhltanz mit ungewohnter Disko-Beleuchtung. Die Tänzerinnen agieren wie Marionetten. Matthias rezitiert ein Gedicht fürs Herz. Die Schluss-Pose beim Tanz, nachdem Jacqueline vom Waveboard gestürzt ist. Bryan hat einen tollen Vorschlag für den Nikolaus, ist dabei aber nicht ganz uneigennützig. Moritz spielt den bekannten Song auf dem Fagott, begleitet vom Klavier. Die Schulband "The Specials" mit einem rockigem Weihnachtshit. Die Schulband mit der eigenen Interpretation eines modernen Songs. Die Schulband ist diesmal gemischt aus Schülern, Ehemaligen und Kollegen. Frau Eymer moderiert durch das Konzert der Kleinen. Shirly stellt dem Nikolaus ganz persönliche Fragen. Unsere Rollitänzer bei ihrem aktuellen Tanz. Hinrich filmt das ganze Spektakel. Sie schauen brav drein, haben aber schon allerhand auf dem Kasten, unsere jungen Artisten. Unsere jungen Artisten mit verschiedenen Nummern. Nachdem Tim - der Nikolaus - sein Können am Diabolo gezeigt hat, hat er für die Kleinen noch etwas Süßes. 2015/16 Herzlich Willkommen! ZGM ZGM Website-Logo
V E R A N S T A L T U N G E N
Mit Ihrem Besuch auf unserer Homepage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.